Trend Tabledance und Stangentanz

Bekannt ist der Stangentanz aus halbseidenen Etabl

Bekannt ist der Stangentanz aus halbseidenen Etablissements. Aber nun erobert er die Fitnessräume in London. Immer mehr Frauen betreiben mit Begeisterung Stangentanz. Was einfach aussieht, erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Kraft: Kopfüber die Stange heruntergleiten zum Beispiel.
„Pole-Dancing“, so der englische Begriff, ist der neue Fitnesstrend für Frauen. Für seine Anhängerinnen steht fest, dass der erotische Tanz spannender ist, als Strampeln auf dem Fahrrad oder Schwitzen auf dem Laufband. Und effektiv ist er auch: etwa 400 Kilokalorien werden pro Stunde beim Tanz an der Stange verbraucht. Stars wie Madonna machen es bereits vor. Vermutlich ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis der Tanz auch in Deutschland zum Trend wird.