Zu viel Schlaf kann schädlich sein

In der heutigen Zeit sind wir meist vielbeschäftigt und immer in Zeitnot. So bei manchem kommt der Schlaf daher zu kurz und wir wünschen uns nichts sehnlichster als endlich mal richtig ausschlafen zu können. Doch wer zu viel schläft, der tut sich damit auch keinen Gefallen.
Im Gegenteil: Menschen mit mehr als acht Stunden Schlaf pro Nacht leiden ebenfalls an vielen gesundheitlichen Problemen, die Kurzschläfer ebenfalls aufweisen. Laut Untersuchungen von Psychologen der Universität San Diego in Kalifornien zeigen Langschläfer häufiger Probleme beim Ein- und Durchschlafen.
Oftmalig werden sie auch morgens früh wach und fühlen sich gerädert und leiden an Tagesmüdigkeit.
Eine Schlafdauer von sieben bis acht Stunden täglich scheint das Optimum zu sein, wobei individuelle Unterschiede zutreffen können