Zu wenig Wasser macht krank

Das Wasser, der unerlässlichste Bestandteil jeder Ernährung, wird in seiner Bedeutung immer wieder unterschätzt. Eine zu geringe Aufnahme dieses kostbaren Guts fördert die Entstehung von Krankheiten, wie z.B. die Entstehung von Harnsteinen oder auch Harnwegs- und Dickdarmkrebs.

Um dieser Entwicklung vorzubeugen ist die richtige Wasseraufnahme von Kindheit an besonders wichtig.
Vor allem schon bei Säuglingen und Kleinkindern ist der Wasserbedarf schon besonders groß. Leider trinken Kinder aber immer noch zu wenig. Sie müssen von Eltern zur regelmäßigen Flüssigkeitsaufnahme angehalten werden. Wichtig ist das Kindern sowohl bei jeder Mahlzeit als auch zwischendurch kalorienarme Getränke wie ungesüßten Früchte- oder Kräutertee oder einfaches Leitungswasser zu trinken angeboten wird.