Der Weg zum Waschbrettbauch

Ein Waschbettbauch gilt insbesondere bei Männern als sexy. Aber auch bei Frauen gilt ein flacher, trainierter Bauch als anziehend. Doch der Weg zum körperlichen „Sixpack“ ist lang. Denn es reicht nicht, nur die Bauchmuskulatur zu trainieren, auch Ausdauersport und gesunde Ernährung sind wichtig. Schließlich kann man die trainierten Muskeln nur dann sehen, wenn sie nicht durch Bauchfett überdeckt werden.
Das Sixpack besteht übrigens nicht, wie man meinen könnte, aus einzelnen Muskeln, sondern aus einem einzelnen, der allerdings durch Sehnen unterteilt wird, so dass es wirkt als seien es mehrere Muskeln.
Den vorderen Bauchmuskel trainiert man am Beispiel mit Übungen wie Sit-ups. Gleichzeitig sollte die Rückenmuskulatur gekräftigt werden. Ansonsten kann ein Ungleichgewicht entstehen und die Wirbelsäure ungünstig belastet werden.