Zuviel Eis - und die Kehle friert ein

Sommerzeit ist Eiszeit. Wenn die Temperaturen steigen, dann bekommen nicht nur Kinder Lust auf ein erfrischendes Eis. Daß man es mit den kühlen Leckereien jedoch nicht übertreiben sollte, zeigt ein Beispiel aus dem Süden Chinas.
Eine 23jährige Frau aus der Hafenstadt Guangzhou hatte in kurzer Zeit so viel Eiscreme gegessen, daß sie danach eine Woche ärztlich behandelt werden mußte, meldet der britische Online-Nachrichtendienst "Ananova".
Die Frau hatte, nachdem sie von der Arbeit kam, gleich mehrere Packungen Eiscreme aus dem Kühlschrank genommen und aufgegessen. Am nächsten Tag mußte sie ihren Hausarzt aufsuchen.
Sie hatte nicht nur Magenschmerzen, sondern auch starke Schmerzen in der Kehle.
Der Arzt überwies die Frau in das Hospital von Guangzhou. Die Ärzte stellten dann eine ungewöhnliche Diagnose: Weil sie zuviel Eis in allzu kurzer Zeit gegessen hatte, war ihre Speiseröhre gefroren